Font Size

Cpanel

Deutsche Schulschachmeisterschaft 2014

Zu diesem viertägigen Wettbewerb (8.-11. Mai) in Bad Homburg trafen sich Schulschachteams der WK III (Jahrgänge 1999 und jünger), die sich in ihren Bundesländern qualifiziert hatten. Unsere Mannschaft konnte als Bremer Meister teilnehmen und erzielte nun auf der nationalen Ebene den dritten Platz! Erik und Theis Pahl (Klasse 5c) kletterten zum ersten Mal auf dieses Siegertreppchen, während Long Lai Hop (7a) und Dmitrij Kollars (9a) am gleichen Ort schon im vorigen Jahr erfolgreich (zweiter Platz) unsere Schule vertreten hatten.

Wir sind Deutscher Schulschach-Vizemeister 2013!

Unsere erste Mannschaft gewinnt seit drei Jahren Bremer Schulschachwettbewerbe und so hatten wir uns im Februar 2013 wieder qualifiziert, Bremen bei den Deutschen Schulschachmeisterschaften zu vertreten - in Bad Homburg, 2. bis 5. Mai. Wir starteten im Turnier der WK III (Jahrgänge 1998 oder jünger). An den Brettern eins bis vier spielten Dmitrij Kollars (8a), Long Lai Hop (6a), Jonas Marach (9c), Dawid Grigorian (6c) und Ersatzspieler Marlon Pass (5b). Es gab starke Konkurrenz, nach der Vorschlußrunde hatten wir vier der Landesmeister besiegt, zweimal verloren und standen unsicher auf dem dritten Platz der Tabelle. 

Weiterlesen...

Bremer Schulschach, Gymnasium an der Hamburger Straße wird 2mal Meister

Vom 6. bis 8. März wurden die diesjährigen Schulschach-Meisterschaften wie gewohnt in der Aula des Schulzentrum Habenhausen ausgetragenEs begann am Dienstag mit der "WK III", heißt: SchülerInnen des Jahrganges 1997 oder jünger. 14 Teams spielten 5 Runden Schnellschach.

Turniersieger mit deutlichem Vorsprung wurde das Gymnasium an der Hamburger Straßenachdem es im November 2011 schon den Bremer Schulschachpokal gewonnen hatte; die Mannschaft vereinigt an den vier Brettern Spieler von sonst konkurrierenden VereinenDmitrij Kollars, Delmenhorster SK / Jonas Marach, SF Bremer Osten / Dawid Grigorian, SK Bremen-West / Long Lai Hop, SV Werder Bremen.

Weiterlesen...

urkunde_schachSchulschachmeisterschaft

Bei den Schulschachmeisterschaften 2010 konnte das Team aus unserer Schule den 3. Platz erringen. Wir gratulieren den Schülern aus dem 5. und 6. Jahrgang zu ihrem tollen Erfolg.

Aktuelle Seite: Start Schachmeister