Font Size

Cpanel

Save the date

In diesem jahr findet der Ehemaligentag erst nach den Herbstferien am 20.10. statt, da er sonst in die Herbstferien fallen würde. Also, unbedingt vormerken: 20. Oktober, 20 Uhr,  Gymnasium Hamburger Str.

MitschülerInnen, SchülerInnen und KollegInnen treffen– und das sind natürlich nicht alles nur ehemalige!

Save the date

In diesem jahr findet der Ehemaligentag bereits am Freitag, 30.9. statt, da er sonst in die Herbstferien fallen würde. Also, unbedingt vormerken: 30. September, Gymnasium Hamburger Str., MitschülerInnen, SchülerInnen und KollegInnen treffen– und das sind nicht alles nur ehemalige!

Ehemaligentag 2011

Am ersten Freitag im Oktober 2011 fanden ca. 150 ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrerinnen und Lehrer den Weg in ihre alte Schule. Im Mittelpunkt standen natürlich das Schwelgen in Erinnerung an die gute alte Zeit auf der Schulbank und der Austausch über den weiteren Lebensweg. Abgerundet wurde dieser Abend durch ein vorzügliches kulinarisches Angebot von den Schülerinnen und Schülern unseres Abiturjahrgangs. Viele werden im nächsten Jahr sicher wiederkommen und hoffen wieder auf eine rege Beteiligung. Merken Sie sich deshalb schon den 5.10.2012 (1. Freitag im Oktober) als Termin für den nächsten Ehemaligentag vor.

viele Besucher beim Ehemaligentag

Großer Andrang am Ehemaligentag

Wie in jedem Jahr trafen sich am 1. Freitag im Oktober ehemalige Schülerinnen und Schüler der Hamburger Straße, um alte Erinnerungen und neueste Ereignisse auszutauschen. Doch anders als in den Jahren zuvor, lag die Besucherzahl diesmal weit über 100. Das Spektrum der Gäste reichte dabei von "gerade fertig geworden" bis "schon vor über 50 Jahren die Hamburger Straße besucht".
Besonders gefreut hat die Besucher sicherlich, dass auch viele ehemalige Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule den Weg in die alte Wirkungsstätte gefunden und sich Zeit für ausgiebige Gespräche genommen haben.

Weiterlesen...

Aktuelle Seite: Start Ehemalige